Ironman 5150

Die WTC (World Triathlon Corporation) ist bekannt für ihre weltweit stattfindenden Ironman und Ironman 70.3 Rennen. Anfang Oktober kündigte Sie nun den Beginn einer neuen weltweiten Eventserie an, die unter dem Titel “5150” oder “5i50“ laufen soll. Alle Rennen unter diesem Titel beinhalten 1,5km Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen – genau wie bei der olympischen Distanz. Informationen zum Event und Details zur Online Registrierung werden bald auf www.5150.com erhältlich sein.

Der Startschuss für das erste 5150-Rennen in Miami fällt am 13.März 2011 und es folgt die längste Triathlonserie auf dieser Distanz. Die Rennen werden zudem Non-Drafting (also kein Windschattenfahren) sein und in dieser Art eine einmalige Wettkampfumgebung für Profi- und Jedermann-Athleten sein. Die 2011 startende Serie bietet neben einer Vielzahl an US-Rennen auch einige Rennen in Europa. Frankfurt, Klagenfurt und Zürich werden Ausrichter der neuen Serie sein.
Der “Hy-Vee-Triathlon” in Des Moines, Iowa, US wird die US-Meisterschaften ausrichten und Profiathleten können dort um das Preisgeld in Höhe von 1 Million US $ kämpfen.
Weitere Veranstaltungsorte ausserhalb der Vereinigten Staaten werden bald bekanntgegeben.

Bei direkten Fragen sollen sich Interessierte bitte an AthleteServices@5150.com. wenden. Für Presseanfragen steht Ihnen  Jessica Weidensall unter  Jessica@ironman.com zur Verfügung.

Ab dem 1.Dezember können sich Teilnehmer bei den ersten Rennen in USA anmelden. Das betrifft den Hy-Vee Triathlon, den Washington DC Triathlon und den Nautica New York City Triathlon.

2011 5150 Series (USA)

13. März :  Miami International Triathlon (Miami, Fla.)
1. Mai :        St. Anthony’s Triathlon (St. Petersburg, Fla.)
15. Mai :     5150 New Orleans (New Orleans, La.)
22. Mai :     Memphis in May Triathlon (Tunica, Miss.)
19. Juni :    Washington D.C. Triathlon (Washington, D.C.)
25. Juni :    5150 Provo (Provo, Utah)
10. Juli :     Boulder Peak Triathlon (Boulder, Colo.)
7. August :  Nautica New York City Triathlon (New York, N.Y.)
4. September :    Hy-Vee Triathlon/5150 U.S. Championship (Des Moines, Iowa)
11. September :   5150 Lake Lanier (Gainesville, Ga.)
2. Oktober :          5150 Lake Las Vegas (Henderson, Nev.)
23. Oktober :        5150 Galveston (Galveston, Texas)
12. November :    5150 Clearwater/5150 Series Finale (Clearwater, Fla.)

2011 5150 Series (Europa)

5. Juni :     5150 Frankfurt (Deutschland)
12. Juni :   5150 Klagenfurt (Österreich)
9. Juli :      5150 Zürich (Schweiz)

Die Pressemeldung finden Sie hier.


Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 5150 Home. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>